1.
Für den Teig braucht ihr:
5 Eigelb
5 Eiweiß
1 gestrichenen TL Backin
2-3 EL Kakao
90g Mondamin
100g Mehl
4 EL heißes Wasser

2.
Es ist GANZ WICHTIG, dass das Eigelb mit dem Wasser und dem Zucker zu einer cremigen Masse gerührt wird. Da gilt die Devise lieber zu lang als zu kurz!
Dann das steifgeschlagene Eiweiß auf die Eimasse geben, danach die Mehlmischung darauf sieben und alles vorsichtig mit einem Schneebesen o.Ä. unterheben.
Das ganze bei 180°C in einer Springform 35 minuten backen.
Den fertigen Biscuit, abkühlen lasse und in 2 hälften schneiden.
3.
Für die Füllung braucht ihr:
1l Sahne

Sahnesteif
1 Glas Kirschen
etw. Zucker
Die Sahne steif schlagen.
Dann die untere Bisciutteighälfte mit ca. der hälfte der Sahne bestreichen und die kirschen darauf verteilen. Dann wird der 2 teil des Biscuits darauf gelegt und mit der restlichen Sahne, geraspelter Schokolade und ein paar Kirschen ganiert.

Bon Appétit



Kommentare:

  1. Hey there! Lovely pictures. I just discovered you blog& love it! Would you like to follow each other? Kisses!

    the-may-day.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Menschenskind, sieht der verführerisch lecker aus! ♥
    Da bekomm ich gleich Hunger!

    PS: Würde mich wahnsinnig über ggs. Verfolgen freuen! ♥
    fashion is for idiots [like us]
    fashion is for idiots [like us]

    AntwortenLöschen
  3. Owei da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen! :3
    Meine absolute Lieblings „Torte“ und ein MUSS jedes Jahr an meinem Geburtstag und das seit dem ich denken kann.
    Leider traue ich mich selten an die Eigenherstellung und vertraue den Tiefkühlschätzen aber es ist natürlich kein Vergleich zu einer selbstgemachten Schwarzwälder-K.T. ♥

    Einen schönen Blog hast du da :)
    Vielleichte backe ich mir je dieses Jahr doch selbst eine S.W.K.T?...

    xoxo Lafaxette. - http://twofacedlafayette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen